Im Firefox Wiki gibt es einen ersten Entwurf zu „Using Microformats“.

Firefox 3 implements a global Microformats object that provides access to microformats. This object and its API make finding and reading microformats easy to do.


Microformats Preferences für Firefox 3

Es soll im Firefox 3 auch so-genannte „Data Detectors“ geben, die den Mauszeiger dem Microformat entsprechend ändern. Die Detektoren lassen sich grafisch anpassen und es ihnen können Aktionen zugeordnet werden. Mehr zum Content-Handling im Wiki.

5 thoughts on “Microformats-Verarbeitung in Firefox 3

  1. Also ich find beim aktuellen Firefox 3 Beta 4 beim besten Willen keine Microformats-Unterstützung. Würd mich interessieren, ob die noch eingebaut wird bis zum endgültigen Release…

  2. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaub es wird nur eine API für das Parsen von Microformats gestellt, da es das Operator Plugin ja auch für Firefox 3 gibt.
    Wie das mit den oben genannten Selektoren aussieht weiß ich auch nicht.

    Bin auch sehr gespannt wie die Implementierung letztendlich aussehen wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.