Identify ist ein Firefox Addon entwickelt von Madgex (der Firma die z.B. auch den Microformats-Parser UfXtract entwickelt hat) welches, mit Hilfe von Googles Social Graph API und Yahoos YQL, Profil-Informationen und den Sozialen Graphen des Webseiten-Eigners anzeigt.

Kontakt at notizBlog - a private weblog written by Matthias Pfefferle.jpg

Eigentlich ist das Plugin nicht viel mehr als eine Spielerei, zeigt aber sehr eindrucksvoll was mit Microformats alles möglich ist und dass semantisches HTML vielleicht doch noch zu einer echte alternative zu RDF/OWL werden könnte. Auf der anderen Seite ist es aber schon fast beängstigend was das Netzt so alles über mich weiß und mit wie wenig Aufwand so eine Übersicht über mein Web-Leben erstellt werden kann.

Für nicht Firefox-Benutzer gibt es mit dem Social Graph Explorer auch noch eine Online-Version, die ganz ähnliche Ergebnisse liefert.

Das Addon lässt sich nach der Installation übrigens mit Alt i auf Windows bzw. Ctrl i auf Mac OS X starten.

2 thoughts on “Identify – Firefox Extension

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.