Ich hab vor Ewigkeiten mal einen Themenschwerpunkt: Websemantics im SELFHTML-Wiki angelegt… Das Wiki wäre doch der perfekte Platz für DIE deutsche Microformats/RDFa/Microdata-Standardreferenz! (wenn nicht bei SELFHTML wo dann?)

Vielleicht hat ja jemand Lust mir bei der Befüllung etwas zu helfen (ich hab meine eigene freie Zeit etwas überschätzt)? Eventuell spendet ja auch jemand einen schon fertigen Artikel/Blogbeitrag den wir als Basis nehmen könnten.

5 thoughts on “selfMICROFORMATS, selfRDFa, selfMICRODATA und so…

  1. Moin super Sache, obwohl ich natürlich zu bemängeln hab, dass du bei den Microformats mit nem englischen Zitat einleitest :).

    Noch ein paar allgemeine Fragen:
    – Sammelst du noch weiter Kategorien Themen oder ist es dass, was dir spontan durch den Kopf gegangen ist
    – Sollen die Artikel eher technisch sein oder stark abstrahiert für Einsteiger?
    – Wäre ein Einleitungsartikel mit ner Definition von Websemantics nicht gut/gewünscht?

  2. Auf jeden Fall eine super Idee!

    Ich denke es wäre sinnvoll, abstrahierte Artikel zu erstellen, natürlich mit Links auf weiterführende Inhalte!

    Also ich werde mal schauen, was ich so beitragen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.