notiz.Blog

Projekte

OpenWeb Icons – A font!

Warum ein OpenWeb Icons – Font? Weil Font Awesome kein RSS-icon hatte und es etwas langweilig wäre einen Font mit nur einem Icon zu bauen 😉

…außerdem kann ich nur „Open Web“!

OpenWeb Icons ist ein Font mit Icons/Logos von Web-Standards, offenen Formaten oder von Organisation / Initiativen für ein besseres und freies Web.

Also zeigt euren Support und nutzt den Font!

Der Font beinhaltet unter anderem Folgende Icons:

uvm…

Ich würde mich übrigens sehr über jegliche Hilfe freuen: https://github.com/pfefferle/openwebicons


WordPress Plugins

Ich liebe die Open/Federated-Web-Idee und ich liebe WordPress… und daraus entstanden über die Jahre ein paar Plugins. Falls ihr Lust habt mir bei einem der Plugins unter die Arme zu greifen, dann lasst es mich bitte wissen. Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Hier eine kleine Auswahl an Plugins:

Weitere auf WordPress.org oder Github.


WordPress Themes

Eigentlich wollte ich ja nur einen Toolbox Fork erstellen und das Theme um Microdata/Schema.org erweitern und dann hat es doch so viel Spaß gemacht, dass ein eigenes Theme daraus wurde. SemPress ist ein hoch semantische HTML5 Theme, SEO optimiert und responsive.

Hier ein paar Einzelheiten:

Mehr dazu hier: I’ve made a WordPress Theme… kind of…


Microformats

Ich bin großer Microformats Fan (und wäre ein noch größerer wenn sich die Community für Microdata als neuen Container entscheiden würde).


12things

12things Website