…und „never change a running system“ werde ich mir ab jetzt GANZ GROSS an jeden PC und Mac kleben, den ich jemals besitzen werde!
Bis jetzt hab ich ja immer nur schmunzeln müssen wenn mir mal wieder jemand erzählt hat, dass er gerade an seiner Diplomarbeit / Dissertation / Bachelor-Thesis schreibt, uns sein PC mit all den Daten abgeraucht ist, oder wenn mal wieder jemand sein System zerschossen hat, weil er „nur mal kurz“ was ausprobieren wollte.
Einem selbst würde das natürlich nie passieren… und dabei kam morgens auch noch eine Spam-Mail zum Thema „Online Archivierung von Daten“… braucht man natürlich auch nie!
Ich gestehe: Ich habe versucht „nur mal schnell“ WINDOWS auf meinem MacBook zu installieren und beim rumhantieren mit den ganzen Festplatten-Tools und BootCamp ist jetzt meine Festplatte KAPUTT! Ja, Kaputt! Es geht gar nichts mehr! Sie wird nicht mal mehr von der Installations-CD erkannt!
Ich hätte nie gedacht dass Windows SO mächtig ist!
Zum Glück habe ich meine Daten vorher noch auf nen USB-Stick gezogen…
Ich habe zwar kein Mac und bisher auch noch nie etwas mit BootCamp gemacht, aber ich kann es nicht glauben, dass die HDD jetzt defekt sein soll. Wenn es ein Intel Mac ist versuch es doch mal mit http://www.ultimatebootcd.com, eventuell hilft dir das eine oder andere Tool von dieser CD.
Danke für den Tip… werde es morgen mal ausprobieren.
oh nee, pfefferle, aber jetzt kannste ja erstmal nicht mehr weitermachen oder? du pfeife. ohne grund aus reinem ablenkungswahn irgendwelche sachen installieeren…das kommt davon.
🙂 na so schlimm ist es ja nicht, ich hab ja alle Daten noch und eine schöne Windowskiste steht hier ja auch noch rum…
Außerdem war es nicht aus Ablenkungswahn, ich wollte meine Thesis unter Word schreiben…