Nachruf auf Cap

Captain Amerika

In der letzten Folge der Mini-Serien „Civil War“ (Marvel) wird Amerikas patriotischster und wohl schillerndster Held „Captain America“ einfach hinterrücks erschossen.

Er kämpfte im 2. Weltkrieg gegen die Nazis, er war der Anführer von „Die Rächer„… und stirbt letztendlich durch einen Schuss in den Rücken. Ist das ein Ende für einen so strahlenden Helden? Hätte er nicht wenigstens im Kampf sterben können? Ich werde dich vermissen Cap…

[via]

Schönes Zitat aus dem Spiegelartikel:

Die Bush-Ära neigt sich dem Ende zu, also legt sich auch der Captain zur Ruh.

Mal schauen wann er wieder von den Toten aufersteht, wäre nicht das erste mal gewesen…

Matthias Pfefferle
Matthias Pfefferle
@pfefferle@notiz.blog

Ich bin Webworker und arbeite als „Open Web Lead“ @ Automattic. Ich blogge, podcaste und schreibe eine Kolumne über das open, independent und federated social Web. Mehr über mich.

767 Beiträge
828 Folgende
Fediverse Reactions

Ein Kommentar zu „Nachruf auf Cap“

  1. spätestens 2009 wird steve rogers wohl wieder erscheinen, dann nämlich im kino! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Falls du auf diesen Beitrag mit einem Artikel auf deiner eigenen Webseite geantwortet hast, kannst du hier die URL deines Beitrags eingeben. Dabei sollte es sich um die Permalink-URL handeln. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Falls du deine Antwort aktualisieren oder entfernen möchtest, aktualisiere oder lösche deinen Beitrag auf deiner eigenen Webseite und gib die URL des Beitrags erneut ein. (Erfahre mehr über Webmentions.)