…naja, eigentlich handelt es sich ja um ein Comic aber sonst unterscheidet es sich nicht sehr von dem neuen Medium (Bsp.: Jojos illustrierter Blog).

Heldentage

Das neue Comic „HELDENTAGE“ von Flix ist eine Art Tagebuch in dem er es geschafft hat, ein komplettes Jahr (2006) mit (fast immer) 4 Bildern darzustellen.

Zitat vom Buchrücken:

DIESES BUCH ERZÄHLT KEIN GROSSES ABENTEUER. ZUMINDEST, WENN MAN ANNIMMT, DASS DER ALLTAG KEIN GROSSES ABENTEUER IST…

…und mit keiner anderen Aussage könnte man dieses Comic besser beschreiben. Flix schafft es mit „HELDENTAGE“ ein wunderschönes Comic zu machen, welches auf herrliche Weise das größte Abenteuer eines jeden beschreibt, nämlich das alltägliche Leben.

Mein Lieblings-Comic, welches zufällig auch 1zu1 auf mich übertragbar wäre:

Umzug
mal schaun wie viele mir Freunde mir beim anstehenden Umzug helfen werden…

Wenn euch das noch nicht überzeugt hat, möchte ich nochmal den lieben Flix zitieren:

Die Graupappe ist ein Handschmeichler, die weiße Farbe sieht Apple-like edel aus und das Papier im Innenteil hat einen warmen Weisston. Ich trage das Buch den ganzen Tag mit mir herum, weil ich es nicht aus der Hand legen kann…

Es macht sich wirklich sehr gut im Bücher Comic-Regal 🙂

One thought on “Das Papier-Weblog…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.