Barcamp Rhein-Neckar Logo

Am letzten Wochenende gab es zwei Barcamp Premieren: Das erste Barcamp im Rhein-Neckar Gebiet und mein erstes Barcamp.

Das schöne an Barcamps ist, dass man Personen wie PaulinePauline oder Matthias Gutjahr die man bisher nur vom Bloggen oder Twittern kannte endlich mal real trifft.

Es hat mich natürlich auch gefreut Dittes, Heiko und Jochen nach langer Zeit mal wieder über den weg zu laufen… Schöne Grüße an alle 🙂

Mein Microformats Vortrag

Microformats from Matthias Pfefferle

Wer sich meinen Vortrag zu Microformats nochmal anschauen möchte kann das gerne bei Slideshare tun oder die Kurzzusammenfassung bei Timo lesen.

Nach dem Vortrag kam noch ein interessantes Gespräch über Microformats & Co. mit Cordobo, Mattsches und den Jungs von Dogspot (ich hoffe sie finden keine Dog-Dance Partnerin für mich) zustande.

Barcamp Sessions Zusammenfassung

  • Dank Heiko weiß ich jetzt etwas mehr über OpenSocial
  • Robert Basic hat mich zum Thema Big Brother „Google“ is watching you etwas sensibilisiert.
  • Jochen Lillich hat seinen Mac viel kürzer als ich und kennt sich doch viel besser aus 😉 Danke für die Mac-Tool Tips
  • Dank Oliver Gassner bin ich jetzt wieder etwas motivierter das Buch „Getting Things Done“ fertig zu lesen.
  • …und es gibt sie wirklich, die Sturmgewehr Poesie

Weiter Berichte übers Barcamp findet ihr bei uberDirk, Marco, jochn, mattsches oder dittes und Barcamp Bilder bei Flickr.

Danke nochmal an Marco fürs organisieren und chauffieren 🙂

One thought on “Barcamp Rhein-Neckar Fazit

  1. hey matze, war voll der coole vortrag von dir. konnte leider selbst nicht anwesend sein, aber der vibe drang bis zu mir ins ferne tal durch und hat die geister des äthers zu tränen gerührt. ausserdem kommt die optik auf den pics voll konzentriert rüber.

    mach weiter so, ich bau auf dich.

    gruss s. pedro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)