Mein Blog hat ein Logo! 😍
Vor fast genau 4 Jahren hat mir Christian Hockenberger ein erstes notizBlog Logo entworfen. Einfach so… ohne wirklich etwas dafür zu verlangen… und mir war es nicht einmal einen Blog-Post wert… Das will ich hiermit nachholen!
Ich weiß noch, dass sich Chris damals sehr schwer getan hat, das Thema Notizblock und Weblog in einem Logo zu vereinen. Ich bin mir auch nicht sicher ob das RSS-Logo wirklich die Assoziation zu Weblog herstellt, aber mir hat das Resultat gefallen. Der abstrahierte Notizblock sieht großartig aus und das Format macht sich gut als Favicon und noch besser auf dem Apple-Home-Screen.
Über die Zeit hab‘ ich mich dennoch sattgesehen bzw. hab ich mittlerweile Gefallen an simpleren Logos gefunden. Also hab ich Chris nochmal angepingt ob er nicht Lust hätte mir ein neues Logo zu bauen.
Meine Vorgaben: „Das „Notiz-Blog“ Wortspiel solle einfließen und es muss mindestens so simpel wie das wirres.net Logo sein!“ 😉
Ein paar Stunden später hatte ich folgendes in meiner Inbox:
Mein erster Favorit war unten in der Mitte, aber nach ein paar Runden und den Meinungen von Familie, Freunden und Kollegen, entstanden die Logos rechts und links unten. Mir gefällt die Version links unten mit am besten, aber nach dem Feedback von Chris, bezüglich unterschiedlicher Größen, Auflösungen und Farbschemas, wurde es dann doch folgende Kombination:
Vielen Dank für das großartige Logo!
Chris ist in meinen Augen ein verkanntes „Brand Identity Designer“ Genie, das leider viel zu wenig Referenzen veröffentlicht hat!
Um aber dann doch eine Referenz zu nennen: Chris bastelt, wie ich, schon seit Ewigkeiten an verschiedenen WordPress Themes. Ich hoffe, das aktuelle schafft es bis zur finalen Veröffentlichung. Es unterstützt Post-Types, funktioniert mit den gängigen IndieWeb Plugins, ist microformattiert und sieht großartig aus! Das Theme kann man übrigens auf seinem Weblog bewundern: christian.hockenberger.us
Sehr gut geworden! Freut mich.
Ich bin sehr froh, dass dir das Logo gefällt, aber auch, dass du mir über die Jahre treu geblieben bist 🙂
Vielen Dank für die lieben Worte und das Feature auf deinem Blog.
Mein Portfolio wird auf jeden Fall noch wachsen, Material habe ich ja genug. Aber meine millionen Domains sinnvoll einzusetzen, meine Webseite endlich auf Vordermann zu bekommen, zweisprachig, viele vermeintlich verlorene Inhalte wieder auferstehen zu lassen und dann auch noch Referenzen ordentlich rauszuputzen, alles gleichzeitig, bremst schon ordentlich.
Eines möchte ich noch loswerden: Im November gehe ich 20 Jahre meiner Berufung nach. Ich habe mich komplett von Spekulativer Arbeit losgesagt, mache auch keine Freundschaftsdienste für Bekannte, Freunde oder Familie mehr. Der Grund, warum ich dennoch mit Freude ohne Zögern sofort auf deine Anfrage eingegangen bin ist, dass ich dir Dankbar für deine Open-Source-Arbeiten im WordPress-Umfeld bin und froh bin, dir etwas zurück geben zu können. Wegen Familie, Tier und Haus ist es mir zur Zeit nicht möglich, finanzielle Spenden zu leisten, also spende ich dir gerne meine Zeit und Expertise. -Diese Microformats-Sache ist ja noch vom letzen Logo 🙂
Also, weiter so! Und wenn du was brauchst, du weißt, wo du mich findest.
Ist gut geworden!