Wir haben die aktuelle Folge von „Hier und Jetzt – Open Web“ über Clubhouse aufgenommen 🙌!

Ich hatte mich vorher nicht so wirklich mit dem neuen Hype beschäftigt, fand es aber ganz charmant, einen Podcast wie eine Art „Talkrunde“ aufzunehmen um im Anschluss auch auf Fragen eingehen zu können. Es gab leider noch nicht so viele Zuschauer und auch keine Fragen… aber es geht ja ums Prinzip 😉!

Thema der Folge 7: „Dezentrales Twitter und dezentrales Clubhouse?

Matthias Pfefferle und Marcel Weiß sprechen über Twitters Dezentralisierungs-Projekt „Bluesky“ und den umfangreichen ersten Bericht des Projekts über fast alle heutigen dezentralen Social-Networking-Ansätze. Außerdem: Wäre eine dezentrale Alternative zu Clubhouse denkbar?

Viel Spaß beim hören ☺️!

‚Hier & Jetzt‘ kann man per RSS-Feed abonnieren und findet man natürlich auch bei Apple Podcast und in jeder Podcast-App.

3 thoughts on “Hier & Jetzt – Open Web 7: Dezentrales Twitter und dezentrales Clubhouse?

  1. @pfefferle Zu Teil 1: Dezentrales Twitter.
    Könnte Twitter die Moderation in Gruppen machen wie Reddit? Damit hätte man Moderationsqualität wie Mastodon, aber behält die Kontrolle und Einnahmen.

    bonn.twitter.com
    chaos.twitter.com

    etc.

Lesezeichen

  • Beko Pharm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.